Gestern wurde Andrea „Berro“ Beretta (49 Jahre), Capo der Curva Nord Milano, verhaftet, nach dem dieser Antonio „Totò“ Bellocco (36 Jahre) mit einem Messer erstochen hatte. Bellocco war ebenfalls Teil der Führungsriege der Kurve und zudem Mitglied der Bellocco ’ndrina, eines ‚Ndrangheta Klans aus Rosarno.
Das Ganze geschah am Mittwochvormittag in Cernusco sul Naviglio vor dem Boxstudio Testudo, ein beliebter Treffpunkt der Inter Kurve.
Nach Aussage von Beretta wollte Bellocco am Gewinn des 2021 in Pioltello eröffneten Curva Nord Fanshops „Milano Siamo Noi“ beteiligt werden, der von Beretta geführt wird. In einem Auto vor dem Boxstudio kam es deshalb zu einer Auseinandersetzung, in deren Zuge Bellocco ums Leben kam. Beretta wurde mit einer Schusswunde im Bein in das Krankhaus San Raffaele gebracht, wo er operiert wurde bevor er dann heute Morgen in das Opera Gefängnis überführt werden konnte.
Der genaue Tathergang ist bislang noch nicht endgültig geklärt, ebenso hält die Staatsanwaltschaft das von Beretta vorgebrachte Motiv des Streits für nicht plausibel und vermutet weitreichendere Gründe.
Am Abend zuvor nahmen beide noch im Centro Sportivo Carugate an einem Fussballspiel teil, dass zum Geburtstag des gemeinsamen Freundes und ebenfalls Curva Nord Capos Marco Ferdico ausgetragen wurde. Dieser veröffentlichte dazu ein Gruppenfoto auf Instagram, das inzwischen gelöscht wurde.

Quelle: instagram.com/marcoferdico
Auch auf einem Foto vom August 2023 sind die drei zu sehen, das mit den Worten „Los amigos“ untertitelt war. Inzwischen ebenfalls gelöscht.

Quelle: instagram.com/marcoferdico
Schreibe einen Kommentar