Ungebetene Gäste

Nach dem Aufstieg von Carrarese in die Serie B muss sich das Stadio dei Marmi einigen Modernisierungsmaßnahmen unterziehen, in deren Zuge u.a. Drehkreuze an den Eingängen eingebaut oder Toiletten und Kunstrasen erneuert werden. Währenddessen trägt Carrarese seine Heimspiele im knapp 60km entfernten Pisa aus. Das tägliche Training findet hingegen auf dem Gelände des ASD Ricortola im benachbarten Massa statt.

Die dort ansässige Ultraszene des US Massese zeigte sich jedoch gar nicht begeistert darüber, die Profimannschaft des Lokalrivalen in der eigenen Stadt gastieren zu lassen. Und so wurde kurz darauf bereits ein Spruchband an der Sportanlage angebracht auf dem zu lesen war:

Diese beiden beschissenen Farben werden bei uns zuhause niemals akzeptiert werden. Handeln Sie entsprechend, oder wir werden uns darum kümmern!

Davon unbeirrt wurde das Training dennoch fortgesetzt, woraufhin der Zugang zur Anlage mit einem Vorhängeschloss abgesperrt wurde, um die Forderung nach einem Fernbleiben der Gäste zu unterstreichen.
Auf beigefügten Flugblättern wurde nochmals darauf hingewiesen, dass es nicht toleriert wird, wenn ein Verein aus der eigenen Stadt mit der Mannschaft des Rivalen zusammenarbeitet.

Carrarese traf daraufhin eine Vereinbarung mit den DIGOS, die das Training nun überwachen. Die Arbeiten am Stadio dei Marmi sollen vsl. bis Ende September abgeschlossen sein.

Quelle: lanazione.it


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert